Schausteller-Halle abgefackelt: Brandstifterin (60) festgenommen

Im Landkreis Freising steht am Samstag eine Lagerhalle in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus – und macht eine Tatverdächtige dingfest.
von  AZ/dpa
Bei einem Brand einer Lagerhalle im Landkreis Freising ist ein hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. (Symbolbild)
Bei einem Brand einer Lagerhalle im Landkreis Freising ist ein hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. (Symbolbild) © Daniel Bockwoldt/dpa

Im Landkreis Freising ist am Samstag eine Lagerhalle abgebrannt Die Polizei geht von Brandstiftung aus – und konte eine Tatverdächtige dingfest machen.

Wang - Bei einem Brand einer Lagerhalle im Landkreis Freising ist ein hoher Sachschaden entstanden. In der Halle befanden sich Fahrzeuge und Utensilien eines Schaustellers, wie die Polizei berichtet. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen auf eine halbe Million Euro.

Der Brand ereignete sich am Samstagnachmittag in Wang, wie die Polizei mitteilt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und konnte eine 60-Jähriger ermitteln, die unter dringendem Tatverdacht steht. Die Frau wurde von der Polizei Moosburg in ihrem Hotelzimmer angetroffen und festgenommen.

Aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands musste sie zunächst in Krankenhaus gebracht werden. Die Tatverdächtige wird sich wegen vorsätzlicher Brandstiftung verantworten müssen.

Lesen Sie auch: Milbertshofen - Rauchmelder rettet Bewohnerin das Leben

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.