Sauerlach: Leichenspürhund findet vermisste Frau (72)

Wie die Polizei München am Donnerstag berichtet, hat ein Spürhund am 12. Dezember die Leiche der 72-jährigen Vermissten gefunden, die vor zwei Wochen von einem Spaziergang nicht heimkehrte. Weder durch die Öffentlichkeitsfahndung noch durch die intensive Suche hätten sie keine verwertbaren Erkenntnisse über den Verbleib der Frau erhalten, so die Polizei. Daher kam am Mittwoch ein Polizeihand zum Einsatz.
Die Erstmeldung von 23. November 2018
Sauerlach - Seit vergangenem Mittwochnachmittag wird Frau B. vermisst – die rüstige Dame verließ gegen 16 Uhr das Seniorenheim in Sauerlach und kam bislang nicht zurück.
Der Polizei zufolge geht die Seniorin häufig in der Nähe des Heims spazieren – allerdings soll sie häufiger die Orientierung verlieren. "Es kann davon ausgegangen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet", so die Polizei.
Die Vermisste ist etwa 1,60 Meter groß, 60 Kilogramm schwer und schlank. Sie trägt eine Brille, eine helle Daunenjacke mit roten Elementen, eine bunte Mütze sowie blau-weiße Trekking- oder Turnschuhe.
Zeugenaufruf der Polizei München
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.