Sattelzug kracht in Auto: Frau (60) stirbt noch vor Ort
Ebersberg - Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang bei Bruck. Eine 60-Jährige aus dem südlichen Landkreis Ebersberg kam dabei ums Leben, ihre 28-jährige Tochter wurde schwer verletzt.
Gegen 2.10 Uhr fuhr die Frau auf der Kreisstraße von Pienzenau in Richtung Glonn, als ihr kurz vor Bruck ein Sattelzuggespann, das von einem 35-jährigen rumänischen Staatsangehörigen gelenkt wurde, entgegenkam.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der Sattelzug plötzlich auf die Gegenfahrbahn und erfasste das Auto frontal. Der Skoda wurde durch die Kollision um 180 Grad gedreht und das Dach bis zur C-Säule abgerissen. Der Lkw kam nach circa 130 Metern nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung herab und kam dann in einer Wiese zum Stehen.
Frau stirbt noch an Unfallstelle
Die 60-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die 28-Jährige, die auf dem Beifahrersitz saß, kam mit schweren Verletzungen in ein Münchner Klinikum. Der Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt.
Die Polizei schätzt den Schaden auf 20.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft München ein unfallanalytisches Gutachten sowie die Sicherstellung der Fahrzeuge angeordnet. Während der Rettungsmaßnahmen musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden.
Lesen Sie hier: Schon wieder Auffahrunfälle auf A8 - Autofahrer von Sonne geblendet