S-Bahn München: Betrunkener Niederländer pöbelt und beleidigt Fahrgäste

In der Nacht auf Mittwoch sorgte ein betrunkener Niederländer in einer S-Bahn für Aufsehen. Der junge Mann zeigte sich aggressiv und attackierte Fahrgäste, die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.
von  Bernhard Lackner

In der Nacht auf Mittwoch sorgte ein betrunkener Niederländer in einer S-Bahn nach München für Aufsehen. Der junge Mann zeigte sich aggressiv und attackierte Fahrgäste, die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Altenerding - Am späten Dienstagabend zettelte ein betrunkener Niederländer gegen 23:30 Uhr mehrere Auseinandersetzungen an. Nachdem er bereits am Bahnhof Altenerding in eine Schlägerei mit mehreren Personen verwickelt war, machte er sich mit der S2 auf den Weg Richtung Innenstadt.

Zeugenaufruf der Bundespolizei

Auch hier soll der junge Mann ersten Ermittlungen zufolge mehrere Fahrgäste verbal und körperlich angegangen haben. Am Bahnhof Poing wurde die S-Bahn schließlich angehalten, sodass die Bundespolizei den Streithahn festnehmen konnte.

Bei dem 23-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,58 Promille festgestellt. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.


Die Bundespolizei sucht nach Zeugen des Vorfalles und bittet diese sich unter 089/515550-111 zu melden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.