Radler (20) knallt mit Kopf auf Windschutzscheibe

Laut Zeugenaussagen hat er nur nach unten gesehen – plötzlich knallt der 20-Jährige Radler gegen das entgegenkommende Auto. Er schlägt mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe aus und verletzt sich schwer.
von  az

Unterschleißheim - Am Mittwochnachmittag kam es in Unterschleißheim zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radler. Der 20-Jährige fuhr in der Landshuter Straße auf der linken Fahrbahnseite, zeitgleich fuhr ein 53-jähriger Mann auf der selben Straße in der entgegengesetzten Richtung. In einer Kurve kam es dann zum Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad.

Der Mercedes-Fahrer hatten den jungen Mann noch rechtzeitig bemerkt und konnte abbremsen. Laut Zeugenaussagen hat der Radler aber nur nach unten geschaut – erst im letzten Moment wurde er auf das entgegenkommende Fahrzeug aufmerksam. Doch es war zu spät, er fuhr frontal gegen das Auto. Er schlug mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe des Wagens und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie hier: Busfahrer auf Rambo-Fahrt - Drei Schulkinder verletzt

Der 53-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 9.000 Euro.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.