Radfahrer (51) stößt mit Polizisten zusammen

Am Samstag ist ein 51-Jährige Karslfelder mit seinem Fahrrad unterwegs. Sein Radweg mündet auf eine Brücke, auf der zwei zivile Polizeibeamte stehen, die dort gerade eine Verkehrskontrolle durchführen. Der Radler kollidiert mit einem Beamten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Radler kollidierte mit einem der beiden Zivilpolizisten. (Symbolbild)
imago Der Radler kollidierte mit einem der beiden Zivilpolizisten. (Symbolbild)

Karlsfeld - Am späten Samstagabend kam es in Allach zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Polizeistreife in zivil. Die Beamten waren auf der Allacher Brücke über den Würmkanal auf dem östlichen Gehweg untwerwegs, sie führten dort eine Personenkontrolle durch.

Lesen Sie hier: Gesundheitsministerium: Umzug nach Nürnberg

Zur gleichen Zeit befuhr ein 51-jähriger Karlsfeder mit seinem Rad einen Fuß- und Radweg, parallel des Würmkanals in westliche Richtung. Der Weg mündet nördlich auf die Brücke, auf der sich die beiden Beamten befanden. Der Einzelhandelskaufmann wollte die Brücke überqueren.

Mit dem Pedal erwischt

Er übersah jedoch den 34-jährigen Beamten auf dem Gehweg und stieß mit seinem Vorderrad und einem Pedal gegen das rechte Wadenbein des Beamten. Durch den Zusammenprall stürzte der 51-Jährige, er erlitt diverse Schürfwunden und eine Knieprellung.

Der Polizeibeamte erlitt ebenfalls eine Prellung und eine Schürfwunde. Er wurde noch vor Ort durch einen Rettungswagen ambulant behandelt. Der Radler musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrrad wurde nicht beschädigt, es wurde vor Ort abgesperrt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.