Pullach: Mann (28) überschlägt sich mit VW und bleibt unverletzt

Der VW hat nur noch Schrottwert, der Fahrer blieb unverletzt: Am Sonntag hat sich ein 28-Jähriger in Pullach auf regennasser Fahrbahn mit seinem Auto überschlagen.  
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach aktuellen Einschätzungen der Polizei kam der Fahrer aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schleudern und driftete ins Kiesbett. (Symbolbild)
Friso Gentsch/dpa Nach aktuellen Einschätzungen der Polizei kam der Fahrer aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schleudern und driftete ins Kiesbett. (Symbolbild)

Der VW hat nur noch Schrottwert, der Fahrer blieb unverletzt: Am Sonntag hat sich ein 28-Jähriger in Pullach auf regennasser Fahrbahn mit seinem Auto überschlagen.

Pullach - Der Mann hatte offensichtlich einen Schutzengel an seiner Seite: Am Sonntag hat sich ein 28-Jähriger aus dem südlichen Landkreis München im Isartal mit seinem Auto überschlagen - und blieb dabei unverletzt.

Wie die Polizei am Montag berichtete, war es tags zuvor gegen 16.50 Uhr im Bereich der Grünwalder Brücke zu dem Unfall gekommen. Ein Anrufer hatte der Notdienstzentrale mitgeteilt, dass sich ein Auto überschlagen habe und Ersthelfer nun versuchten, den Fahrer zu aus dem Wagen zu befreien.

Pullach: Unfall auf regennasser Fahrbahn

Die Einsatzzentrale informierte auch den Rettungsdienst und beorderte eine Streife zum Unfallort: Offensichtlich hatte ein 28-jähriger Mann aus dem südlichen Münchner Landkreis ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich dann überschlagen.

Der Fahrer blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Er wurde trotzdem durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht, eine ärztliche Versorgung war allerdings nicht notwendig. Sein VW wurde bei dem Unfall total zerstört.

Nach aktuellen Einschätzungen der Polizei kam der Fahrer aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schleudern und driftete ins Kiesbett. Dort kippte das Fahrzeug wohl auf die rechte Seite und blieb so liegen. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt oder gefährdet.

Während der Unfallaufnahme sperrte die Freiwillige Feuerwehr die Strecke zwischen Dr.-Carl-von-Linde-Straße und Grünwalder Brücke in Pullach für eine Stunde, der Verkehr wurde abgeleitet.

Lesen Sie hier: Horror-Unfall auf der A8 - Minivan mit drei Kindern überschlägt sich, zwei Tote

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.