Puchheim: Schüsse lösen Polizeieinsatz aus - 17-Jähriger festgenommen

In Puchheim hat die Polizei einen 17-Jährigen festgenommen, der in der Nacht mit einer Schreckschusspistole herumgeschossen haben soll.
von  AZ
Der 17-Jährige schoss mit einer Schreckschusswaffe (Symbolbild).
Der 17-Jährige schoss mit einer Schreckschusswaffe (Symbolbild). © dpa

In Puchheim hat die Polizei einen 17-Jährigen festgenommen, der in der Nacht mit einer Schreckschusspistole herumgeschossen haben soll.

Puchheim - Verängstigte Anrufer hatten sich kurz vor Mitternacht bei der Polizei gemeldet und von einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen in der Kennedy-Siedlung berichtet, bei der auch zwei Schüsse gefallen sein sollen.

Sofort rückte die Polizei aus. Ermittlungen ergaben dann, dass zwei Jugendliche auf dem Weg vom Bahnhof in Richtung der Siedlung unterwegs waren, als sich ihnen zwei junge Männer in den Weg stellten. Hierbei habe einer der Männer in den Boden geschossen.

Im Rahmen der intensiven Fahndung nach den Tätern, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, konnte ein 17-jähriger Puchheimer angetroffen und unter dringendem Tatverdacht festgenommen werden. Die Schüsse stammten aus einer Schreckschusswaffe. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Zum Motiv und genauen Hintergrund laufen die Ermittlungen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.