Puchheim: Brandstiftung - Polizei ermittelt nach Feuer in Hochhaus

Am Samstag war brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Puchheim. Mehr als 70 Bewohner des Anwesens waren in Gefahr. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
von  AZ
Feuerwehr Blaulicht Symbolbild
Feuerwehr Blaulicht Symbolbild © imago/Seeliger

Puchheim - Mehrere Kinderwagen sind in einem Hochhaus nahe München angezündet worden. Mindestens drei Menschen seien bei dem Feuer durch Rauch leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Kinderwagen standen im Treppenhaus im Keller. Weil der Rauch nach oben zog, konnten die Bewohner nicht durch das Treppenhaus flüchten. Zahlreiche Bewohner standen am Samstagmorgen hilfesuchend auf den Balkonen des Hauses in Puchheim (Landkreis Fürstenfeldbruck). Weil die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte, musste sie niemanden vom Balkon retten.

Im April 2018 waren nach Angaben der Polizei schon einmal Kinderwagen angezündet worden. Der Brandstifter war damals nicht gefasst worden. Die Ermittler prüfen nun, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.