Polo kracht in zwei Autos: Fußgänger schwer verletzt

Eine 69-Jährige verliert beim Einparken in Unterhaching die Kontrolle über ihren VW.
von  Ralph Hub
Ein 80-Jähriger zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild)
Ein 80-Jähriger zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Unterhaching - Ein 80-jähriger Fußgänger ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall in Unterhaching lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 69-Jährige aus dem Landkreis München gegen 9.30 Uhr auf Höhe der Oskar-von-Miller-Straße 20 ihren VW Polo einparken.

Dabei beschleunigte die Autofahrerin aus bislang noch unbekannten Gründen und rammte einen geparkten BMW. Nach etwa vierzig Metern stieß sie dann nach Polizeiangabengegen einen geparkten VW Sharan.

Polizei ermittelt zum Unfallhergang 

Bei der Karambolage stürzte der 80-jährige Fußgänger aus dem Landkreis München, der offenbar gerade auf dem Weg zu seinem Auto war. Ob der Mann von dem VW Polo touchiert wurde oder aus dem Weg gesprungen ist, ermittelt die Polizei. Der 80-Jährige fiel auf den Kopf und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.