Polizeiwagen in Unfall verwickelt - Beamtin schwer verletzt

Auf dem Weg zu einem Einsatz bei Oberschleißheim ist ein Polizeiwagen auf der Bundesstraße 13 in einen Unfall verwickelt worden. Eine Beamtin wurde schwer verletzt, zwei weitere Personen leicht.
von  az
Auf dem Weg zu einem Einsatz, wurde ein Polizeiwagen in einen Unfall verwickelt.
Auf dem Weg zu einem Einsatz, wurde ein Polizeiwagen in einen Unfall verwickelt. © imago

München - Ein 25-jähriger Polizist und seine drei Jahre ältere Kollegin waren am Sonntagabend auf dem Weg zu einem Einsatz. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn waren sie dabei auf der Bundesstraße 13 bei Oberschleißheim unterwegs. Am Einsatzort sollten die Beamten jedoch nicht ankommen. Der Grund: Das Einsatzteam wurde in einen schweren Unfall verwickelt!

Gerade als die Beamten mit ihrem Polizeiwagen eine Kreuzung überqueren wollten, passierte das Unglück. Als der 25-jährige Polizist in den Kreuzungsbereich fuhr, übersah er einen heranfahrenden Skoda, der die Kreuzung ebenfalls passieren wollte. Der 39 Jahre alte Skoda-Fahrer, dessen Ampel Grün anzeigte, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in die Beifahrerseite des Polizeiautos.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dienstwagen der beiden Beamten um 180 Grad nach rechts gedreht und kam entgegengesetzt der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand.

Unfall auf der A99: Motorradfahrer (17) in Lebensgefahr

Feuerwehr rettet eingeklemmte Polizistin aus Dienstwagen

Während der Fahrer des Dienstfahrzeuges unverletzt blieb, wurde seine 28-jährige Kollegin im Wagen eingeklemmt. Sie musste durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Oberschleißheim aus dem Wagen herausgeschnitten und geborgen werden. Sie wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Die Diagnose im Krankenhaus: Doppelte Beckenfraktur.

Der 39-jährige Skoda-Fahrer und sein 32-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt. Sie mussten von der Unfallstelle geschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Polizei sucht Betrüger: Wer kennt diesen Mann?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.