Polizeihündin "Bazanka" wird zur Heldin

Eichenau - Tierischer Erfolg für die Bargeld-Schnüffelhündin "Bazanka": Die Hündin half der Polizei am vergangenen Freitag einen Diebstahl in einem Lokal in der Eichenauer Ringstraße in Germering aufzuklären.
Während ihrer Schicht hat eine 28-jährige Kellnerin des Lokals ihren Geldbeutel samt Inhalt am Tresen abgelegt. Als die Mitarbeiterin einen Moment unaufmerksam war, nutzte ein 26-jähriger Gast die Gelegenheit und entwendete das Portemonnaie. Wie die Polizei in Germering berichtet, verschwand der Dieb mit seiner Beute auf der Toilette.
Anschließend legte der Mann den Geldbeutel zurück an die Theke - allerdings ohne Inhalt. Schon nach kurzer Zeit bemerkte die 28-Jährige das fehlende Bargeld in Höhe von 450 Euro und überprüfte umgehend die Überwachungskameras. Nachdem sie so den Mann identifizieren konnte, verständigte sie die Polizei.
Polizeihund wird zur Heldin
Die zuständigen Beamten durchsuchten nach ihrem Eintreffen den Tatverdächtigen, konnten die Beute bei dem Beschuldigten jedoch nicht finden.
Die dreijährige Polizeihündin Bazanka ließ ihre "Kollegen" jedoch nicht im Stich und erschnüffelte schon schnell die Beute - auf der Toilette des Restaurants.
Das entwendete Bargeld konnte der Besitzerin nach Abschluss des Einsatzes wieder ausgehändigt werden.
Wie die Polizei in Germering weiter mitteilt, wurde gegen den Dieb ein Platzverweis ausgesprochen. Desweiteren wurde gegen den 26-Jährigen ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.
Lesen Sie hier: E-Scooter-Anbieter verspricht Münchner kostenlose Wahl-Fahrten