Parkplatz-Streit eskaliert: Mann zerkratzt Honda
Germering - "Sie sind ein Riesen-A-Loch. Sehr nett, einen so zu zuparken. Sie Rindvieh!”
So steht es auf einem Zettel, den ein Münchner (50) am Dienstag hinter dem Scheibenwischer seines Autos fand.
Der Honda Jazz parkte am Nachmittag vor dem alten Unterpfaffenhofener Rathaus an der Planegger Straße mitten in Germering. Offenbar war der Kleinwagen so ungünstig platziert, dass ein anderer Autofahrer nicht mehr problemlos wegkam. Nach Angaben des Münchners stand sein Honda lediglich 30 Minuten auf dem Parkplatz.
Lack zerkratzt und Zettel hinterlassen
Nicht sonderlich lange, aber offenbar doch lange genug, dass jemand anderem der Kragen platzte. Er zerkratze den Lack des Honda auf der gesamten Beifahrerseite. Zudem griff der unbekannte Wüterich zu Stift und Zettel, um seinem Kontrahenten jene eingangs zitierte deftige Gruß-Botschaft zu hinterlassen: "Riesen-A-Loch" bedarf trotz der Abkürzung keiner Übersetzung. Die Bezeichnung "Rindvieh" ist ebenfalls geläufig. Beide Formulierungen sind Zeugnis mangelnder emotionaler Selbstkontrolle und zudem recht grobe Beleidigungen.
Zur emotionalen Verwundung gesellt sich bei dem Münchner der materielle Schaden an seinem Auto. Er erstattete deshalb Anzeige. Die Polizei in Germering spricht beim Täter von einem "unglaublichen Fall von Dreistigkeit".