Ottobrunn: Pkw landet nach Auffahrunfall in Gartenhäuschen

Ottobrunn - Vier Verletzte, zwei stark beschädigte Autos sowie ein zerstörtes Gartenhäuschen und ein demolierter Stromverteilerkasten sind das Ergebnis eines Unfalls am Samstagvormittag in Ottobrunn.
Pkw walzt Zaun, Gartenhäuschen und Stromverteilerkasten um
Anstatt zu bremsen, trat ein Audi-Fahrer kurz nach 11 Uhr vor einer Kreuzung in der Hirtenstraße aus noch unbekannter Ursache aufs Gas. Dabei fuhr er mit seinem Fahrzeug auf einen vor ihm fahrenden BMW, woraufhin er die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Wohl weiterhin mit seinem Fuß auf dem Gas lenkte der Fahrer seinen Audi über die Straße auf ein Grundstück. Dabei wälzte er zunächst einen Metallzaun nieder und kam am Ende in einem Gartenhäuschen zum Stehen, welches durch den Aufprall völlig zerstört wurde.
Die drei Insassen des Audi sowie der Fahrer des BMW zogen sich bei dem Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und mussten vom Notarzt versorgt werden.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen das Wrack des Audi, welcher auch noch einen Stromverteilerkasten stark in Mitleidenschaft zog, um welchen sich der Notdienst der Stadtwerke kümmern musste. Durch den beschädigten Verteilerkasten könnte es zu einem örtlich begrenzten Stromausfall gekommen sein.