Ottobrunn: Autofahrer übersieht Vorfahrt – Radlerin (76) stirbt nach Unfall

Ottobrunn - Am 26. Januar hat sich in Ottobrunn ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich eine 76-Jährige zunächst schwere Verletzungen am Kopf zuzog.
Wie die Polizei mitteilt, war gegen 16.30 Uhr ein 26-Jähriger aus dem südlichen Münchner Landkreis mit seinem Pkw auf der Jahnstraße in Ottobrunn in Richtung Rosenheimer Landstraße unterwegs.
Radlerin Vorfahrt genommen: 76-Jährige schwer verletzt
Ersten Ermittlungen zufolge wollte er diese geradeaus überqueren. Dabei übersah er eine 76-Jährige, ebenfalls aus dem südlichen Münchner Landkreis, die mit ihrem Rad auf dem Radweg der Rosenheimer Landstraße in Richtung Neubiberg unterwegs war. An der Kreuzung zur Prinz-Otto-Straße und Jahnstraße wollte sie diese geradeaus überqueren.
Obwohl die Radlerin Vorfahrt hatte, fuhr der Pkw-Fahrer weiter geradeaus. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit der 76-Jährigen, die gegen die Seite des Wagens prallte und stürzte. Dabei zog sich die ältere Frau, die keinen Fahrradhelm trug, schwere Verletzungen zu und musste, nach der Erstversorgung vor Ort, zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Wie die Polizei nun mitteilte, ist die Frau am Sonntag, 16. April gestorben.