Odelzhausen: A8 nach Schnee-Unfall gesperrt - SUV mit Sommerreifen unterwegs
Odelzhausen - Der Winter hat sich zum Wochenstart zurückgemeldet und den einen oder anderen Autofahrer überrascht. So geschehen auf der A8 München Richtung Stuttgart: Gegen 4 Uhr morgens war hier ein rumänischer Lkw-Fahrer unterwegs, geriet auf Höhe Odelzhausen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Der Anhänger des Sattelzugs blieb quer auf der Fahrbahn stehen und blockierte den mittleren und rechten Fahrstreifen.
Ein nachfolgender SUV aus Großbritannien, lediglich mit Sommerreifen unterwegs, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und rutschte in den Aufleger des Sattelzugs. Der 35-jährige Lkw-Fahrer wurde wie die vier Insassen des Autos leicht verletzt und musste in ein Augsburger Krankenhaus gebracht werden.
Da der Lkw nach dem Unfall aufgrund der Schäden nicht mehr fahrtauglich war, gestaltete sich dessen Bergung sehr schwierig. Zunächst wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, gegen 8 Uhr musste die A8 schließlich komplett gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten werden bis ca. 11 Uhr andauern, der Sachschaden beläuft sich auf rund 90.000 Euro.
Lesen Sie hier: Wintereinbruch sorgt für Chaos im Nahverkehr
- Themen:
- SUVs