Oberschleißheim: Maskierte sprengen Geldautomat in die Luft

In Oberschleißheim jagen Unbekannte einen Geldautomaten in die Luft. Die maskierten Täter fliehen direkt nach ihrer Tat.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Splitter und ein Schild mit der Aufschrift "Geldautomat" liegen vor einem gesprengten Geldautomat. (Symbolbild)
Patrick Pleul/zb/dpa Splitter und ein Schild mit der Aufschrift "Geldautomat" liegen vor einem gesprengten Geldautomat. (Symbolbild)

In Oberschleißheim jagen Unbekannte einen Geldautomaten in die Luft. Die maskierten Täter fliehen direkt nach ihrer Tat.

Oberschleißheim – In der Nacht zum Donnerstag haben bislang unbekannte Täter einen Geldausgabeautomat gesprengt. Wie die Münchner Polizei berichtet, ereignete sich die Tat gegen 2.30 Uhr. Die Täter jagten den Geldautomat einer Bankfiliale am Stutenanger mittels Gaseinleitung in die Luft. Nach der Sprengung flohen die Täter sofort. Ob bei der Tat Geld entwendet wurde, ist bislang noch unklar.

Zeugen sollen zwei komplett schwarz bekleidete und maskierte Personen bei der Tat beobachtet haben. Als Fluchtfahrzeug soll das Duo einen VW Golf mit hoher Motorisierung genutzt.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter vor ihrer Tat in den letzten Tagen eine Garage als Unterschlupf genutzt haben, die sie zuvor aufgebrochen hatten. 


Zeugenaufruf: Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge eventuell auch länger abgestellte Pkw Am Stutenanger oder in deren näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Polizei verhindert illegalen Handel mit Hunde-Welpen

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.