Oberhaching: Betrunkene Frau begeht Fahrerflucht und fährt auf der Felge
Irre Fahrerflucht am Freitag auf einer Landstraße in Oberhaching: Nachdem eine betrunkene Autofahrerin (40) zwei Motorräder rammt, fährt sie einfach weiter - ohne zu bemerken, dass ihr rechter Vorderreifen kaputt ist.
München - Die zwei Motorradfahrer (18, 23) standen auf Höhe Gerblinghausen am rechten Fahrbahnrand und wollten nur kurz die weitere Route besprechen, als eine Autofahrerin mit ihrem VW Touran die beiden übersah und mit der rechten Fahrzeugseite das Motorrad des 23-Jährigen touchierte. Durch die Kollision verlor er das Gleichgewicht und kippte nach rechts gegen das Motorrad der 18- Jährigen. Beide stürzten mit ihren Motorrädern zu Boden, berichtete die Polizei am Sonntag. Durch den Zusammenstoß riss sich die 40-Jährige die komplette vordere Fahrzeugseite auf.
Ans Anhalten dachte die gute Frau dennoch nicht und fuhr einfach weiter. Offenbar bemerkte die, wie sich später herausstellte betrunkene, Dame nicht, dass sie mehrere Fahrzeugteile, unter anderem den Kühlwassertank, mehrere Blechstücke sowie den vorderen rechten Reifen verlor.
Auf der Felge nach Hause und wieder zurück
Die 15 Kilometer lange Strecke ins heimatliche Dietramszell setzte sie also einfach auf der blanken Felge fort, die sich zuhsends verkleinerte und für eine entsprechende Geräuschkulisse sorgte. Doch damit nicht genug: Zuhause angekommen, wurde sie von Zeugen beobachtet, wie sie ihren beschädigten Wagen in Augenschein nahm. Offfenbar bemerkte sie erst jetzt ihr Malheur. Kurzerhand stieg sie zurück in ihr Auto, folgte den Fahrzeugtrümmern und sammelte sie ein.
Später konnte die Frau von der Polizei bei sich zuhause angetroffen werden. Wie viel Promille Alkohol die 40-Jährige im Blut hatte, gab die Polizei bislang noch nicht bekannt. Für die beiden jungen Motorrad-Fahrer ging der Unfall glücklicherweise glimpflich aus. Sie kamen mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Mehr News aus dem Münchner Umland gibt's hier