Nach Polizeikontrolle: Betrunkener fährt mit Zweitschlüssel weiter

Ein sturzbetrunkener 55-Jähriger ist am Donnerstagabend gleich zwei Mal mit dem Auto unterwegs gewesen. Beide Male sei er anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, teilte die Polizei am Freitag mit.
von  AZ/dpa

Gleich zwei Mal ging der Polizei am Donnerstagabend ein betrunkener Autofahrer ins Netz. Nachdem er zunächst Führerschein und Autoschlüssel abgeben musste, begab er sich kurz darauf mit dem Zweitschlüssel auf Tour.

Hohenkammer - Ein sturzbetrunkener 55-Jähriger ist am Donnerstagabend gleich zwei Mal mit dem Auto unterwegs gewesen. Beide Male sei er anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann musste zwar Führerschein und Autoschlüssel abgeben, als er in Hohenkammer (Landkreis Freising) das erste Mal von der Polizei aufgehalten wurde - offenbar ist er dann aber einfach mit dem Zweitschlüssel weitergefahren.

Nach erster Kontrolle - Betrunkener fährt mit Zweitschlüssel weiter

Als die Beamten erneut eintrafen, schlief der 55-Jährige mit dem Kopf auf dem Lenkrad. Ihm wurde nun auch der Zweitschlüssel seines Wagens abgenommen. Nachdem der Mann bei der ersten Kontrolle über 2,5 Promille im Blut gehabt habe, seien es beim zweiten Mal fast 2,8 Promille gewesen, sagte die Polizei.

Lesen Sie hier: Brunnthal - Betrunkener Fahrer kracht mit Jeep in Betonmauer

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.