Nach Crash abgehauen: Polizei stellt flüchtigen Autofahrer

Ein Autofahrer ist in der Nacht in Brunnthal mit seinem VW von der Straße abgekommen. Obwohl er sich verletzte, befreite sich der Fahrer aus dem Wrack und flüchtete. Die Polizei konnte ihn später stellen.
von  AZ
Der VW kam von der Straße ab und landete auf der Seite.
Der VW kam von der Straße ab und landete auf der Seite. © Thomas Gaulke

Brunnthal - Mit viel zu hoher Geschwindigkeit und möglicherweise auch nicht ganz nüchtern fuhr der Fahrer des VW von Brunnthal kommend in den Ortsteil Otterloh. In einer Rechtskurve in der Ortsmitte geriet der Wagen dann außer Kontrolle, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf einer Grünfläche gegen zwei Veranstaltungstafeln.

Das Fahrzeug stürzte um und blieb auf der Seite liegen. Das mindestens 50 Kilogramm schwere Betonfundament einer der Tafeln wurde bei dem Unfall herausgerissen und landete mitten auf der Straße. Der Crash-Pilot konnte sich trotz seiner offenbar schweren Verletzungen selbst aus dem Wrack befreien.

Fahrer verhält sich aggressiv und flüchtet

Von Anwohnern angesprochen, verhielt er sich aggressiv und flüchtete. Drei Streifenbesatzungen der Polizei nahmen die Verfolgung auf und stellten den Mann wenig später einen knappen Kilometer entfernt auf der Haarer Straße.

Auf der Toilette ausgesetzt: Schlangen im WC

Er wurde medizinisch versorgt und kam dann mit Blaulicht in Begleitung von Notarzt und Polizei mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr Brunnthal sicherte die Unfallstelle und band ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbinder.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.