MVV-Busse vollgeschmiert: Polizei fasst fünfköpfige Graffiti-Bande

Eine fünfköpfige Graffiti-Bande hat im Landkreis Fürstenfeldbruck und Starnberg über ein Jahr lang öffentliches und privates Eigentum beschmiert. Nun konnte die Polizei jungen Männer fassen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch dieser Bus wurde von den fünf Sprayern vollgeschmiert.
Auch dieser Bus wurde von den fünf Sprayern vollgeschmiert. © Polizei

Gilching - Eine Gruppe 17- bis 21-Jähriger hat seit Ende 2019 zahlreiche öffentliche Gebäude, ÖPNV-Busse und privates Eigentum mit Graffitis besprüht. Nun hat die Polizei die jungen Männer ausfindig gemacht und umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.

Erfolgreiche Hausdurchsuchungen bei den Sprayern

65.000 Euro betragen alleine die Reinigungskosten, die die Graffiti-Bande in den letzten Monaten verursacht hat. Wie die Polizei berichtet, wurden am frühen Freitagmorgen die Wohnungen der Tatverdächtigen aus den Landkreisen Fürstenfeldbruck und Starnberg durchsucht.

Lesen Sie auch

Spezialisierte Graffitisachbearbeiter und Beamte der Polizeidienststellen Germering und Herrsching hatten umfangreiche Spuren gesichert, die sie zu der Gruppe führten. In den Wohnräumen der Sprayer wurden zahlreiche Spraydosen, Notebooks, Skizzen, Fotos und Speichermedien gefunden.

Nach den Durchsuchungsmaßnahmen wurden die Tatverdächtigen wieder entlassen. Die Ermittler wollen anhand der sichergestellten Beweismittel weitere ungeklärte Taten der Gruppe zuordnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • glooskugl am 30.01.2021 09:38 Uhr / Bewertung:

    Posting wieder gelöscht? Bin trozdem der Meinung dass das alles kranke sind und zahlen sollen bis sie schwarz sind. Irgendwann macht es bei jedem "Bingo" auch bei denen die in Giesing ihr Unwesen treiben. Da Wette ich drauf . Einige Jahre des Lebens sind dann gehörig versaut. Wer solche Sachen nötig hat ist aus meiner Sicht eh schon tot.... Emphatie-Leiche.

  • Dr. Schönfärber am 30.01.2021 08:36 Uhr / Bewertung:

    Mit dem Zahnbürschterl saubermachen lassen, dann vergeht die Lust am schmieren garantiert für alle Zeiten.

  • Frale am 30.01.2021 01:56 Uhr / Bewertung:

    "Nach den Durchsuchungsmaßnahmen wurden die Tatverdächtigen wieder entlassen." . Greift doch endlich mal richtig durch.... gleich mal für ein paar Tage wegsperren, zum nachdenken. Und natürlich sollten sie auch voll und ganz für den Schaden aufkommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.