Mordversuch: Kripo Erding fahndet bei "Aktenzeichen XY"

München - Der Fall liegt schon ein paar Monate zurück, doch weil immer noch keine heiße Spur gefunden wurde, hoffen die Ermittler nun auf die "Aktenzeichen XY"-Zuschauer. Am Mittwoch fahndet die Kripo Erding nach einem Mann, der im Juli eine Hotelangestellt in Hallbergmoos schwer verletzt hat.
Der Angriff passierte am 24.Juli dieses Jahres, die Hotelangestellte war gegen kurz vor acht Uhr morgens auf dem Weg von ihrer Arbeitsstätte zu ihrer nahe gelegenen Wohnung, als sie der unbekannte, vermutlich betrunkene Mann angriff. Mit einem großen Stein schlug der Mann immer und immer wieder ungehemmt auf die Frau ein.
Der Mann ist bis heute flüchtig
Als ihn eine Nachbarin von ihrem Balkon aus anschreit, entkommt der Mann. Sein Motiv liegt im Dunkeln. Allerdings ist er vorher schon einem anderen Zimmermädchen nachgegangen und behauptete, er suche "seine Freundin". Das Opfer hat den Mann noch nie vorher gesehen.
Die Kripo wertet die Tat als Mordversuch und hofft nun auf Hinweise der Zuschauer. Für Informationen, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt.