Mopedauto prallt gegen Polo - Zwei Frauen verletzt

Auf der Tegernseer Landstraße kollidierten am Dienstag ein Mopedauto und ein VW Polo. Der Polo überschlug sich und landete schwer lädiert in einem Feld. Die Fahrerinnen beider Autos wurden schwer verletzt.
Taufkirchen - Heftige Kollision zwischen einem sogenannten Mopedauto und einem VW Polo. Am Dienstagmorgen, mitten im Berufsverkehr, kam es auf der Tegernseer Landstraße in Taufkirchen zu dem schweren Unfall. Eine 17-jährige Schülerin war mit ihrem Leicht-Kraftfahrzeug im Zacherlweg unterwegs.
Die Fahrerin des zulassungsfreien Aixam (diese Fahrzeuge dürfen bereits mit 14 gefahren werden, sie haben ein Mofakennzeichen) fuhr dann von links in den Kreuzungsbereich zur Tegernseer Landstraße ein. Dabei übersah sie die 74-Jährige Fahrerin eines VW Polo. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall geriet der VW außer Kontrolle, schleuderte nach links von der Fahrbahn, überschlug sich mehrfach und kam nach circa 80 Metern in einem Acker auf den Rädern zum Stehen.
Lesen Sie hier: Tetris für Fortgeschrittene: 3,5-Tonner auf 6 Tonnen überladen
Beide Frauen erlitten erhebliche Verletzungen (Verschiebung der Halswirbel) wurden von Notarzt und den Besatzungen zweier Rettungswagen versorgt und kamen anschließend in Krankenhäuser. Die Tegernseer Landstraße wurde für zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Taufkirchen war zur Verletztenversorgung, Verkehrsumleitung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.