Messerangriff in Erding: Opfer kommen aus München
Erding - Nach dem Messerangriff in der Erdinger Innenstadt am Dienstagabend hat die Polizei mittlerweile weitere Details zum Vorfall bekannt gegeben.
Demnach seien "innerfamiliäre Konflikte" das Motiv für die Auseinandersetzung zwischen den vier Beteiligten gewesen. Bereits kurz nach dem Angriff erklärte die Polizei, dass sich die Männer bereits vor der Tat gekannt haben.
Männer geraten vor Shisha-Bar in Erding aneinander
Um kurz nach 19 Uhr sind die vier Männer vor einer Shisha-Bar aneinandergeraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung hat einer der Männer, laut Polizei ein 28-jähriger Iraker, auf die drei anderen mit einem Messer eingestochen und ihnen teilweise erhebliche Schnitt- und Stichwunden zugefügt. Wie die Polizei nun berichtet, kommen die drei Opfer (29, 47, 51) alle aus München.
Nach der Messerattacke konnte die Polizei den 28-Jährige in unmittelbarer Nähe zum Tatort festnehmen. Er wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut einem Haftrichter vorgeführt.
Die Kriminalpolizei Erding ermittelt weiter und sucht nach Zeugen: Wer Hinweise geben kann, soll sich unter Tel. 08122/9680 melden.