Massen-Crash auf der A8: Schüler unter den Verletzten!
Auf der A8 hat sich am Donnerstagvormittag gegen 10:30 Uhr ein schwerer Serienunfall ereignet. Einer der zwei involvierten Reisebusse war mit einer Schulklasse besetzt.
Brunnthal - Aus noch ungeklärter Ursache kam es zwischen der Anschlussstelle Hofoldinger Forst und dem Autobahnkreuz München-Süd zu dem Unfall, bei dem vier Pkw und zwei Reisebusse miteinander kollidierten. Die zwei Busse hatten sich dabei regelrecht ineinander verkeilt.
In einem der Busse befanden sich rund 20 junge Schüler, die auf dem Weg zu einem Ausflug nach München waren. Der andere Bus war mit erwachsenen Passagieren besetzt.
Mindestens fünf Erwachsene und Kinder erlitten Blessuren, die teils ambulant und teils im Krankenhaus versorgt werden mussten. Angesichts der schweren Schäden an den beiden Bussen kann man dennoch von einem vergleichsweise glimpflichen Ausgang des Unfalls sprechen.
Die Kinder wurden von einem Rettungsbus der Berufsfeuerwehr übernommen, für die Erwachsenen musste die Polizei einen Ersatzbus mit Blaulicht durch die Rettungsgasse des kilometerlangen Staus zur Unfallstelle geleiten.
Die Autobahn wurde für die Bergungsarbeiten stundenlang voll gesperrt, es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.
- Themen:
- Autobahnen
- Polizei
- Verkehrsunfälle