Markt Schwaben: Polizei findet verwesende Leiche in Wohnung - Inhaber festgenommen!
Markt Schwaben - Am Mittwoch hat die Polizei eine Leiche in einem Haus in Markt Schwaben entdeckt. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen Vermissten handelt, der in Niedersachsen verschwunden war. Wie der Mann von Niedersachen in das Haus nach Markt Schwaben kam, ist bislang noch unklar.
Rückblick: Ende März 2020 war ein 61-jähriger Mann aus Celle in Niedersachsen von seinem Bruder als vermisst gemeldet worden. Die Ermittlungen führten die Polizei auf eine Spur nach Bayern in den Landkreis Ebersberg.
Toter in Markt Schwabener Wohnung: Polizei geht von Tötungsdelikt aus
In Markt Schwaben fanden Kriminalbeamten am Mittwoch dann die Leiche. Die Kriminalpolizei Erding geht aufgrund ihrer bisherigen Ermittlungen von einem Tötungsdelikt aus. Der Leichnam soll bereits deutliche Verwesungserscheinungen aufgewiesen haben.
Der 65-jährige Inhaber der Wohnung, in dem sich die Leiche befand, wurde vorläufig festgenommen. Er gilt als dringend tatverdächtig. Die Leiche wurde noch am Mittwoch obduziert. Ein endgültiges Ergebnis liegt noch nicht vor. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den 65-Jährigen einen Antrag auf Haftbefehl wegen Totschlags gestellt.
Lesen Sie auch: Eklat in Starnberg - Schwerbehinderter Mann wird nicht in S-Bahn gelassen
- Themen:
- Beamte
- Kriminalpolizei
- Polizei