Mann fährt Motorradfahrer an und begeht Fahrerflucht
Garching - Ein betrunkener Serbe hat in der Nacht zu Sonntag auf der Freisinger Landstraße in Garching einen schweren Unfall gebaut und dann auch noch Fahrerflucht begangen.
Kurz nach Mitternacht fuhr der 26-Jährige mit seinem Fiat Punto in Richtung Dietersheim. Offenbar war er zu betrunken um zu bemerken, dass kurz vor der Einmündung zur Lichtenbergstraße ein vor ihm fahrender Mechaniker (60) aus München mit seiner Honda langsamer wurde, um einem Freund bei einer Panne zu helfen.
Der 26-Jährige fuhr auf das Motorrad auf. Dadurch wurde der Fahrer nach vorne geschleudert und stürzte. Doch anstatt anzuhalten und dem Motorradfahrer zu helfen, drückte der Serbe aufs Gas und fuhr davon. Schwer verletzt wurde Motorradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert.
Halter saß nicht am Steuer des Fiats
Bei dem Aufprall war das Kennzeichen des Fiats abgefallen und blieb an der Unfallstelle liegen. Für die Polizei war es daher ein Leichtes, den Halter zu ermitteln. Als die Beamten vor seiner Haustür standen, sahen sie schon das demolierte Auto auf der Straße stehen. Sie klingelten und der Halter öffnete ihnen die Tür. Allerdings gab er an, dass sein Mitbewohner den Wagen zum Zeitpunkt des Unfalls gefahren war. Der wiederum räumte seine Beteiligung an dem Unfall gegenüber den Polizisten schließlich ein.
Der daraufhin erfolgte Alkoholtest verlief positiv. Wie die Polizei mitteilt, wurden sowohl das Auto als auch das Motorrad bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Die Freisinger Landstraße musste für die Unfallaufnahme für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr musste großräumig umgeleitet werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: 089 6216-3322, in Verbindung zu setzen.