Mann an Heiligabend mit über zwei Promille hinterm Steuer
Ebersberg - Ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg hat an Heiligabend wohl zu tief ins Glas geschaut. Gegen 22 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeug gemeldet, dass von Straußdorf in Richtung Ebersberg fuhr und in Schlangenlinien unterwegs war. So soll der VW auch mehrfach von der Spur abgekommen sein.
Eine Polizeistreife konnte das Auto mitten im Ebersberger Forst in Richtung Schwaberwegen feststellen und anhalten. Bei der Kontrolle des Fahrers konnte bereits deutlicher Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen werden. Der folgende Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Anschließend wurde der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus Ebersberg verbracht.
Die Beamten stellten den Führerschein noch vor Ort sicher, gegen den 58-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Hinweis der Polizei: Verkehrsteilnehmer, die durch die unsichere Fahrweise des VW-Lenkers evtl. gefährdet worden sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08092/82 68-0 zu melden.