Macheten-Attacke auf Jugendliche am Bahnhof Haar

Eine Gruppe von vier Teenagern wird von Jugendlichen mit einer Schreckschusswaffe und Macheten bedroht. Für einen jungen Mann endet die Attacke im Krankenhaus.
von  AZ/dpa
Ein Jugendlicher wird beim dem Zwischenfall am Bahnhof Haar verletzt. (Symbolbild)
Ein Jugendlicher wird beim dem Zwischenfall am Bahnhof Haar verletzt. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa

Haar - Bei einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen beim Bahnhof in Haar ist ein junger Mann verletzt worden. Eine größere Gruppe soll den 17-Jährigen und seine drei Freunde im Alter von 15 Jahren angegriffen haben, wie die Polizei mitteilte. 

Jugendliche  mit Schreckschusswaffe und Macheten bedroht

Die vier gaben an, dass sie am Montagabend unter anderem mit einer Schreckschusswaffe und Macheten, die noch in Schutzkappen steckten, bedroht wurden. Ein Täter schlug mit der Machete auf den 17-Jährigen ein, der daraufhin ins Gleisbett stürzte. Dabei verletzte er sich und musste später mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. 

Die Angreifer flüchteten nach dem Angriff, als anwesende Zeugen die Polizei verständigten. Ein Jugendlicher rannte dabei über die Gleise, sodass ein S-Bahnfahrer abrupt bremsen musste. Noch am Montagabend konnte mehrere Personen ermittelt werden, auf die die Zeugenbeschreibung zutraf.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.