Lkw-Gespann kippt um: Geladene Holzstämme rollen über die A8

In der Nacht auf Mittwoch ist ein Lkw-Gespann auf der A8 umgekippt. Die geladenen Holzstämme verteilten sich anschließend auf der Autobahn.
von  AZ
Der Holztransporter kippte um. Warum, ist aktuell noch unklar. (Archivbild)
Der Holztransporter kippte um. Warum, ist aktuell noch unklar. (Archivbild) © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Bergkirchen - In der Nacht auf Mittwoch ist es auf der A8 in Richtung München bei Bergkirchen (Landkreis Dachau) zu einem Unfall mit hohem Sachschaden gekommen.

Wie die Polizei berichtet, kam ein 73-Jähriger gegen 2.10 Uhr mit seinem Lkw-Gespann zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Dachau aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er touchierte rund 100 Meter Leitplanke und kippte anschließend auf die Seite. Dadurch lösten sich die geladenen Holzstämme, die sich auf der Autobahn verteilten.

Unfall auf der A8: Polizei sucht nach Zeugen

Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam in ein umliegendes Krankenhaus. Der Sachschaden ist beträchtlich: Die Polizei schätzt ihn auf 80.000 Euro.

Die Bergung dauerte bis in die frühen Morgenstunden an, dafür mussten die rechte und mittlere Fahrspur gesperrt bleiben. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, sollen sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck (Tel. 089-89118-0) melden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.