Landkreis Fürstenfeldbruck: Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße – Ein Toter und zwei Schwerverletzte

Auf der Bundesstraße 471 sind am Sonntag zwei Autos frontal zusammengestoßen: Ein 48-jähriger Mann kam dabei ums Leben, zwei Menschen wurden schwer verletzt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 48-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, die 80-Jährige und ihr 83-jähriger Beifahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Der 48-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, die 80-Jährige und ihr 83-jähriger Beifahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa

Grafrath - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Fürstenfeldbruck ist am Sonntagnachmittag ein 48-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 471 bei Grafrath

Wie die Polizei weiter berichtet, war der aus Kottgeisering stammende Mann auf der Bundesstraße 471 zwischen Inning und Grafrath unterwegs, als er gegen 16.35 Uhr mit seinem VW auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort stieß er frontal mit einem ihm entgegenkommenden Mercedes einer 80-jährigen Frau aus dem Landkreis Landsberg am Lech zusammen.

Unfallverursacher kommt ums Leben, zwei Menschen werden schwer verletzt

Der 48-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, die 80-Jährige und ihr 83-jähriger Beifahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 35.000 Euro. Die Bundesstraße war nach dem Unfall bis 22 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Warum der Mann mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist noch unklar – die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.