Landkreis Freising: Betrunkener fährt Bub (4) an – schwer verletzt

Ein alkoholisierter Autofahrer hat im Landkreis Freising ein vierjähriges Kind angefahren. Ein Rettungshubschrauber brachte den Bub in eine Kinderklinik.
von  AZ/dpa
Der Bub erlitt zur Unfallzeit nicht näher bekannte Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen. (Symbolbild)
Der Bub erlitt zur Unfallzeit nicht näher bekannte Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen. (Symbolbild) © Matthias Balk/dpa

Attenkirchen - Am Freitag ist in Attenkirchen im Landkreis Freising ein Bub von einem Auto angefahren worden und zog sich dabei eine Kopfverletzung zu.

Knapp ein Promille: 53-Jähriger fährt Bub an

Wie die Polizei weiter berichtet, lief das Kind gegen 14.45 Uhr unvermittelt auf die Straße, als es vom BMW eines 53jährigen Mannes erfasst  wurde. 

Der Bub wurde mit einer nicht näher bekannten Kopfverletzung in eine Kinderklinik geflogen. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab laut Polizei einen Blutalkoholwert von knapp einem Promille.

Der Führerschein des Fahrers wurde noch vor Ort sichergestellt. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.