Landkreis Erding: Landwirt tot in Güllegrube gefunden - Verdacht auf Tötungsdelikt!
Bockhorn - Am Mittwoch vergangener Woche (19. Januar) ist ein Landwirt in Bockhorn im Landkreis Erding ums Leben gekommen. Nun teilte die Polizei mit, dass sie wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt ermittelt.
Das war passiert: Der Mann wurde bereits seit mehreren Stunden vermisst, bevor er von den alarmierten Such- und Rettungskräften tot in einer Güllegrube auf seinem Grundstück gefunden wurde.
Landkreis Erding: Wurde der Landwirt getötet?
Die Todesumstände waren unklar, weshalb die Staatsanwaltschaft Landshut eine Obduktion anordnete, die die Rechtsmedizin am Donnerstag (20. Januar) durchführte.
Nun ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Weitere Details können laut Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht bekannt gegeben werden.
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe
Zur Klärung der Tat bittet die Kriminalpolizei Erding um Hinweise unter 08122/9680 und stellt insbesondere der Bevölkerung von Bockhorn folgende Fragen:
- Wer hat am Mittwoch, den 19.01.2022, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr Personen gesehen, die sich im Bereich des Grundstücks bzw. in der Ortschaft aufgehalten haben und dort nicht hingehören?
- Wer hat verdächtig wirkende Feststellungen im Bereich des Anwesens des Verstorbenen gemacht?
- Wer kann Auskünfte zur Person des Verstorbenen und dessen Umfeld geben?
- Themen:
- Polizei