Landkreis Erding: 88-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein 88-Jährige am Vormittag im Landkreis Erding von der Staatsstraße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.
von  AZ
Die Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle kamen zu spät - der Mann erlag seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Die Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle kamen zu spät - der Mann erlag seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild) © imago images/Sven Simon

Fraunberg - Am Samstagvormittag ist ein 88-jähriger Autofahrer bei Tittenkofen im Landkreis Erding bei einem Unfall ums Leben gekommen.

88-jähriger Autofahrer kommt von der Straße ab und kracht gegen Baum

Wie die Polizei berichtet, war der Mann aus dem Landkreis Erding gegen 11 Uhr auf der Staatsstraße von Langengeisling nach Tittenkofen unterwegs, als er "auf einem geraden Teil der Strecke" mit seinem Wagen aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam.

Der 88-Jährige fuhr frontal gegen ein Baum und wurde durch die kurze Zeit später eintreffende Streifenbesatzung aus seinem stark beschädigten Fahrzeug geborgen und erstversorgt.

An der Unfallstelle kommt jede Hilfe zu spät: 88-Jähriger stirbt

Diese Hilfe und weitere Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes blieben jedoch ohne Erfolg, so dass der Mann noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete unter anderem ein unfallanalytisches und technisches Gutachten zur Klärung der genauen Umstände an. Die Staatsstraße war für die Unfallaufnahme etwa vier Stunden lang gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.