Landkreis Erding: 55-Jähriger schwer verletzt ins Klinikum Harlaching geflogen

Bei Oberneuching kollidieren ein Auto und ein Lastwagen. Ein Rettungshubschrauber muss einen Schwerverletzten aus dem Landkreis Ebersberg ins Klinikum Harlaching fliegen.
von  Guido Verstegen
Der 55-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der 55-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) © imago/Wolfgang Maria Weber

Neuching - Nach einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2580 ist am Dienstag ein 55-jähriger Mann mit schweren Verletzungen ins Klinikum Harlaching in München geflogen worden.

Staatsstraße 2580: Autofahrer gerät auf Gegenspur und stößt mit Lastwagen zusammen

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann aus dem Landkreis Ebersberg gegen 13 Uhr in seinem Opel von Erding kommend in Richtung Markt Schwaben unterwegs.

Kurz nach der Anschlussstelle Oberneuching sei der Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem ihm entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen, so die Polizei weiter.

55-jähriger Mann wird schwer verletzt ins Klinikum Harlaching geflogen 

Der 55-Jährige wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, den Lkw-Fahrer – einen 62-Jährigen aus Pfarrkirchen – behandelten Mitarbeiter des Rettungsdienstes vor Ort.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 30.000 Euro. Die Feuerwehren Hörlkofen, Altenerding, Markt Schwaben und Ottenhofen waren mit insgesamt 17 Einsatzkräften vor Ort. Die Staatsstraße 2580 war für knapp drei Stunden gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.