Landkreis Dachau: S-Bahn kracht in Räumfahrzeug - zwei Verletzte

Markt Indersdorf - Bei einem Zusammenstoß einer S-Bahn mit einem Räumfahrzeug sind zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer.
Unfall an unbeschranktem Bahnübergang: S-Bahn erfasst Räumfahrzeug
Ein 21-Jähriger sei am Freitag mit dem Fahrzeug des Winterdienstes an der Haltestelle in Markt Indersdorf im Landkreis Dachau im Einsatz gewesen, als die S-Bahn an einem unbeschrankten Bahnübergang gegen das Fahrzeug fuhr, teilte die Polizei mit.
Der junge Mann habe die S-Bahn nach ersten Ermittlungen übersehen, so die Polizei. Der Zugführer habe eine Notbremsung eingeleitet, aber nicht mehr rechtzeitig halten können.
S-Bahn: Fahrgäste bleiben unverletzt
Der Fahrer des Winterdienstes wurde schwer verletzt, der Lokführer erlitt einen Schock. Viele Rettungskräfte waren im Einsatz. Weitere Verletzte unter den 15 Fahrgästen in der S-Bahn meldete die Polizei zunächst nicht.
bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden in Höhe von etwa 250.000 Euro. Beim Aufprall wurde der Traktor in zwei Teile gerissen, auch der Triebwagen der S-Bahn wurde beschädigt.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Bahnstrecke zur Evakuierung und Bergung des Zuges noch bis etwa 16.30 Uhr gesperrt bleibt.