Kripo ermittelt: Fahrkartenautomat in Poing mit Böllern gesprengt

Die Täter entwenden die Geldkassette und richten einen Schaden von rund 10.000 Euro an. Eine sofort eingeleitete Fahndung bleibt erfolglos.
von  AZ/dpa
Die Täter entwendeten eine Geldkassette aus dem Ticketautomaten und flüchteten unerkannt. (Symbolbild)
Die Täter entwendeten eine Geldkassette aus dem Ticketautomaten und flüchteten unerkannt. (Symbolbild) © imago images/Ralph Peters

Poing - Die Masche ist nicht neu: Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen Fahrkartenautomaten am S-Bahn-Haltepunkt Poing im Landkreis Ebersberg gesprengt und eine Geldkassette gestohlen.

DB-Ticketautomat in Poing gesprengt: Rund 10.000 Euro Schaden

Wie die Polizei mitteilte, hatten die Täter gegen vier Uhr mehrere Böller in den Automaten der Deutschen Bahn gesteckt und ihn so erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Täter entwendeten eine Geldkassette aus dem Automaten und flüchteten unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung – auch ein Polizeihubschrauber war daran beteiligt – blieb erfolglos.

Wegen der Ermittlungen kam es an der Haltestelle bis in die Morgenstunden zu Beeinträchtigungen. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit den Ermittlern (Telefon 08122-9680 ) in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.