Kirchseeon: Mann versucht, Bekannte zu überfahren und flüchtet - Festnahme

In Kirchseeon wird eine Frau angefahren, der Fahrer flüchtet. Jetzt stellt sich heraus: Die beiden hatten früher eine Beziehung miteinander.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In Kirchseeon wird eine Frau angefahren, der Fahrer flüchtet. Jetzt stellt sich heraus: Die beiden hatten früher eine Beziehung miteinander.

Kirchseeon/Eglharting - Gewalttat am frühen Donnerstagmorgen in Kirchseeon. Auf der Münchner Straße, im Ortsteil Eglharting, ist gegen 4:45 Uhr ein weißer Opel Corsa mit rumänischen Kennzeichen auf den Gehweg gerast und hat eine 39-jährige Fußgängerin angefahren. Dann floh der Fahrer des Wagens und ließ die verletzte Frau zurück.

Die 39-Jährige schaffte es noch, sich hilfesuchend an einen Lkw-Fahrer zu wenden. Der rief sofort Polizei und Rettungskräfte. In einem groß angelegten Sucheinsatz machten sich Polizeistreifen auf die Jagd nach dem Fahrer. Schwer zu identifizieren wäre das Fahrzeug nicht gewesen - der Aufprall muss so heftig gewesen sein, dass die Windschutzscheibe splitterte. Gegen 9:15 Uhr meldete die Polizei dann: Täter geschnappt. Der 44-Jährige hatte sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn gestellt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er wurde durch die Polizei Erding vernommen, schwieg zunächst allerdings zu dem Vorfall.

Mittlerweile ergaben die Vernehmungen, dass Opfer und Täter sich kannten und in der Vergangenheit eine Beziehung miteinander hatten. Als mögliches Tatmotiv komme daher Eifersucht in Frage, so die Polizei. Der Tatverdächtige sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Das Opfer wird in einem Krankenhaus versorgt. Die Frau hatte großes Glück. Lebensgefahr bestand laut Polizeiangaben nicht.

Lesen Sie auch: Sexuelle Belästigung - Polizei sucht diesen Mann

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.