Karpfhofen: S-Bahn kracht in Pkw - Autofahrer verletzt!

Karpfhofen - An einem Bahnübergang in Karpfhofen (bei Markt Indersdorf) ist es am Montag zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 9.15 Uhr kollidierte hier eine S-Bahn der Linie S2 mit einem Auto.
Der 88-jährige Autofahrer überquerte auf Höhe Untermoosmühle einen beschrankten Bahnübergang, obwohl sich eine S-Bahn näherte. Der Mann hatte die geschlossene Halbschranke umfahren und die rote Warnleuchte missachtet – das ging aus Zeugenaussagen hervor. Es kam zum Zusammenprall, das Auto wurde rund 150 Meter mitgeschleift. Der Rentner erlitt lebensgefährliche Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Der Zugführer und die Passagiere in der S-Bahn blieben unverletzt.
SEV zwischen Dachau und Altomünster
Wegen des Unfalls war der Streckenabschnitt Dachau - Erdweg gesperrt. Die S-Bahnen in Richtung Altomünster verkehrten bis Dachau und endeten dort vorzeitig. Die Deutsche Bahn richtete einen Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Dachau und Altomünster ein. Um kurz nach 12 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Bahnstrecke wieder freigeben.
Ähnlicher Unfall in Schwaben
Bereits am Morgen war in Schwaben zwischen Günzburg und Krumbach ein Zug mit einem Auto zusammengestoßen. Der Fahrer des Wagens überlebte den Unfall ebenfalls nicht.
