Karlsfeld: Schüler körperlich gezüchtigt? Kripo ermittelt gegen Lehrer

Die Ermittler der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck und der Polizeiinspektion Dachau stehen in direktem Kontakt mit den Betroffenen und deren Eltern, um den Sachverhalt zu klären.
von  AZ
Es geht um Hinweise auf mögliche Übergriffe des Lehrers gegen mehrere Schülerinnen und Schüler am 18. Mai. (Symbolbild)
Es geht um Hinweise auf mögliche Übergriffe des Lehrers gegen mehrere Schülerinnen und Schüler am 18. Mai. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa

Karlsfeld - Die Vorwürfe haben es in sich: Die Kriminalpolizei ermittelt gegen einen Lehrer, der an einer Schule in Karlsfeld im Landkreis Dachau Schüler körperlich gezüchtigt und möglicherweise unsittlich berührt haben soll.

Karlsfeld: Lehrer ist vorübergehend von seinen Aufgaben entbunden 

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, geht es um Hinweise auf mögliche Übergriffe gegen mehrere Schülerinnen und Schüler am 18. Mai. Es sei niemand verletzt worden, heißt es vonseiten des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.

Nachdem die Vorwürfe an die Schulleitung gemeldet worden waren, wurde der Lehrer vorübergehend von seinen Aufgaben entbunden und die Eltern der betroffenen Schüler über den Sachverhalt informiert.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck und die Polizeiinspektion Dachau sind in engem Austausch mit der Schulleitung. Zudem stehen die Ermittler in direktem Kontakt mit den betroffenen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern, um den Sachverhalt zu klären.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.