Ismaning: Polizei sucht Einbrecher-Bande -Sie kamen über die Terrasse

In Ismaning häufen sich derzeit die Fälle von Wohnungseinbrüchen. Die Täter haben immer die gleiche Masche angewandt, warnt die Polizei.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schon wieder mehrere Wohnungseinbrüche bei München. In allen Fällen verschafften sich die Täter Zutritt über Fenster oder Balkontüren. (Symbolbild)
Frank Rumpenhorst/dpa Schon wieder mehrere Wohnungseinbrüche bei München. In allen Fällen verschafften sich die Täter Zutritt über Fenster oder Balkontüren. (Symbolbild)

Ismaning - Schon knapp drei Wochen ist es her, dass Einbrecher in Isamaning in einem Wohngebiet in Häuser eindrangen. Am 11. November  - das war ein Sonntag - gab es der Polizei zufolge gleich mehrere solcher Fälle in einem Wohngebiet südlich der Wasserturmstraße. Betroffen waren seither mehrere Häuser im Bereich der Camerloherstraße, der Fasan-, der Wald- sowie der Reisingerstraße, zählt die Polizei auf.

In dieser Woche sind die mutmaßlichen Täter - diesmal in der Reisingerstraße - erneut eingebrochen: Am Mittwoch (28.11.) hebelten die Unbekannten dort die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf, teilten die Beamten mit. Sie fanden dort Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro und flüchteten unerkannt mit ihrer Beute.

In allen genannten Fällen seien die Täter ähnlich vorgegangen: Sie hebelten entweder die Terrassentür oder rückwärtig gelegene Fenster auf und drangen so in die Wohnungen ein. 

Münchner Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen

"Die Taten ereigneten sich sowohl am Wochenende als auch an den Wochentagen", warnt die Münchner Polizei, die zudem Zeugen sucht. "Die Tatzeit lässt sich nur in einem Fall auf den Beginn der Dämmerung von 17 bis 17.50 Uhr einschränken. Ein weiterer Fall am Wochenende ereignete sich zwischen 10.30 und 13 Uhr." 

Hinweise nimmt die Münchner Polizei unter der Telefon-Nummer 089-2910-0 entgegen.

Lesen Sie auch: Völlig irre: Löwen-Fan stürmt Gottesdienst in der Frauenkirche

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.