Ismaning: Drei Einbrüche in nur fünf Stunden

In Ismaning haben am Sonntag unbekannte Täter innerhalb von fünf Stunden drei Einbrüche begangen. In einem Haus entwendeten die Einbrecher mehrere Tausend Euro.
von  AZ

Ismaning - Am Sonntag ist es in Ismaning zu mehreren Einbrüchen gekommen. Zwischen 17 und 22 Uhr schlugen unbekannte Täter gleich dreimal zu, wie die Polizei meldet.

Der erste Einbruch: Die bislang unbekannten Täter gelangen über die Gebäuderückseite eines Mehrfamilienhauses ins Erdgeschoss des Gebäudes. Dort versuchen sie zunächst eine Wohnungstür im ersten Obergeschoss aufzuhebeln. Als dies misslingt, treten die Täter die Wohnungstür auf. Im Anschluss durchsuchen sie die Wohnung - jedoch erfolglos. Nach der Tat verlassen die Einbrecher die Wohnung ohne Beute.

Der zweite Einbruch: Über eine Terrassentür im ersten Obergeschoss verschaffen sich die Einbrecher Zutritt in ein Einfamilienhaus. Anschließend durchsuchen sie sämtliche Räume nach Beute. Die Täter entwenden mehrere Tausend Euro Bargeld und Schmuck. Auch in diesem Fall können sie unbemerkt wieder das Haus verlassen.

Der dritte Einbruch: Auch in diesem Fall gelangen die Täter über die Terrassentür im Erdgeschoss in das Haus. Sie durchsuchen sämtliche Räume nach Beute, erbeuten eine Geldkassette mit mehreren Hundert Euro Bargeld und fliehen unbemerkt.

In allen drei Fällen hat das Kommissariat 53 (Einbrüche in private Objekte) die Ermittlungen übernommen.


Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Tatzeitraum im Bereich Bürgerpark (Ismaning) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesen Einbrüchen stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Randale vor "Heilig Geist Stüberl" - Mesner und Polizisten bändigen Betrunkenen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.