In der BOB: Schüler-Gruppe von Betrunkenen attackiert

Schüler aus Bad Tölz sind mit südafrikanischen Ausstauschülern von München aus in der BOB Richtung Lenggries unterwegs, als sie von einer Gruppe junger Männer angepöbelt und attackiert werden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Angreifer  attackierten die Schülergruppe in dem Zug.
dpa Die Angreifer attackierten die Schülergruppe in dem Zug.

Holzkirchen - Der Notruf, der die Polizei am Dienstagabend erreichte, wurde aus einer BOB Richtung Lenggries abgesetzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sollen drei junge Männer eine Schülergruppe aus Bad Tölz und ihre südafrikanischen Austauschschüler angepöbelt und zwei von ihnen auch körperlich angegriffen haben.

Ein 23-Jähriger aus Hausham und ein 21-Jähriger aus Holzkirchen sollen sich dabei besonders hervorgetan haben. Die Opfer erlitten leichte Verltzungen im Gesicht. Ob bei dem Angriff auch ein Messer zum Einsatz kam, wird von der Polizei derzeit noch untersucht.

Als die Polizei am Bahnhof Holzkirchen die Angreifer stellen konnte, zeigte sich der 21-Jährige äußerst agressiv. Er versuchte zu flüchten und die Polizeibeamten zu treten. Von Bundespolizisten wurde der junge Mann, bei dem 2,3 Promille Alkohol im Atem festgestellt wurden, zum Revier am Ostbahnhof gebracht. Der 23-Jährige durfte nach Hause fahren.

Lesen Sie auch: Jugendbande dealt mit kiloweise Drogen aus dem Darknet

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.