Illegales Autorennen auf der A8: Polizei stoppt Raser bei Holzkirchen

Am Montagabend haben sich zwei Autofahrer auf der A8 in Fahrtrichtung München ein illegales Rennen geliefert. Dabei wäre es beinahe zu einem Unfall gekommen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwei Raser lieferten sich am Montagabend ein Rennen auf der A8 Richtung München. (Symbolbild)
Zwei Raser lieferten sich am Montagabend ein Rennen auf der A8 Richtung München. (Symbolbild) © Frank Rumpenhorst/dpa
Holzkirchen

Holzkirchen - Eine zivile Streife der Polizei hat auf der Autobahn bei Holzkirchen (Landkreis Miesbach) ein illegales Autorennen beendet. Am Montagabend seien den Beamten in einem Baustellenbereich auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München zwei Autos mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen, teilte die Polizei am frühen Dienstagmorgen mit. Im weiteren Verlauf überholten die beiden Autos mehrere Pkw rechts mit hohem Tempo und lieferten sich offenbar ein Rennen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Beinahe-Unfall durch illegales Rennen: Polizei stoppt Auto, zweiter Fahrer flüchtet

Als beide Wagen nach einem Überholmanöver zeitgleich auf die mittlere Spur ziehen wollten, kam es dann zu einem Beinahe-Unfall. Nur das Ausweichen des einen Autos nach rechts, wo es fast zu einer Kollision mit einem Lkw kam, konnte einen Zusammenstoß verhindern. Einer der beiden Fahrer konnte schließlich von der Polizei gestoppt werden. Der 28-Jährige musste noch vor Ort seinen Führerschein abgeben. Der zweite Fahrer konnte flüchten. Da aber dessen Kennzeichen bekannt ist, ermittelt die Polizei nun gegen beide Fahrer.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • SL am 01.08.2023 16:53 Uhr / Bewertung:

    Bei illegalen Autorennen muss ich immer an das Unglück in Kalteck denken, wo ein Polizeibeamter mit seinem 400 PS-Sportwagen sich ein Rennen mit einem Motorradfahrer lieferte und dabei einen Familienvater tötete und dessen Sohn zum Krüppel fuhr. Gott sei Dank hat hier eine Zivilstreife das Rennen beendet bevor es zu einem folgenschweren Unfall kam.

  • Hausgeist am 01.08.2023 09:03 Uhr / Bewertung:

    Und wer hat gewonnen?!?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.