Illegale Waffensammlung in Taufkirchen: 58-Jähriger fliegt wegen angebranntem Essen auf

Taufkirchen - Einsatzkräfte der Feuerwehr haben bei einem Küchenbrand in Taufkirchen (Lkr. München) mehrere illegale Waffen und Munition entdeckt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war ein betrunkener 58-Jähriger am Samstagabend eingeschlafen, während er Essen auf dem Herd stehen hatte.
Taufkirchen: Einsatzkräfte finden 13 Waffen und Munition
Feuerwehr und Polizei seien wegen der Rauchentwicklung zu dem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Die Einsatzkräfte mussten die Tür aufbrechen und sich so Zugang zur Wohnung verschaffen. Vor Ort fanden sie nicht nur angebranntes Essen, sondern auch 13 verschiedene Waffen, darunter fünf Gewehre und knapp 100 Patronen.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Ermittler die gesamte Wohnung und das Kellerabteil des Mannes und stellten die Waffen sicher.
58-Jähriger mit über zwei Promille
Der alkoholisierte und sichtlich aggressive Mann, der zwischen zwei und drei Promille hatte, musste den Angaben zufolge zur Anzeigenaufnahme mit zur Polizeiinspektion gehen.
Der 58-Jährige besitze keinen Waffenschein und sei nun wegen Straftaten nach dem Waffen- und dem Sprengstoffgesetz angezeigt worden. Der Paketfahrer war zuvor weder politisch in Erscheinung getreten noch polizeibekannt.