Höhenkirchen: Mann überfällt 17-Jährige - die wehrt sich heftig
München - Ein 17-jähriges Mädchen war am Samstagabend gegen 23.50 Uhr auf dem Lerchenstraße in Höhenkirchen unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 28 packte sie laut Polizei plötzlich ein Mann von hinten. Mit der linken Hand umschlang er ihren Bauch und mit der rechten Hand hielt er ihren Mund zu.
Die 17-Jährige reagierte sofort auf die Attacke und biss den Mann laut Polizei in die Hand. Durch den Schmerz lockerte er seinen Griff. Die 17-Jährige nutzte die Chance und trat ihm in den Genitalbereich. Anschließend lief sie so schnell sie konnte nach Hause.
Jugendliche gibt detaillierte Täterbeschreibung
Wie die Polizei berichtet, erzählte sie ihrer Mutter von dem Angriff. Die Ermittlungen in dem Fall dauern noch an. Die 17-Jährige konnte folgende Täterbeschreibung abgeben: Männlich, 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, hager, schwarze Haare, Kinnbart; er war mit einer dunklen Jacke bekleidet.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: Nach Vergewaltigung in U-Bahn: Jetzt spricht der MVG-Chef
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München