Helikoptereinsatz: Berliner Sprayer in Freising erwischt

Securitys der Deutschen Bahn haben am Sonntagabend einen 26-jährigen Sprayer bei der Arbeit erwischt. Auch mithilfe eines Helikopters konnte die Bundespolizei den Berliner festnehmen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unter Einsatz eines Helikopters der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim wurde in Freising ein Sprayer geschnappt.  (Symbolbild)
Unter Einsatz eines Helikopters der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim wurde in Freising ein Sprayer geschnappt. (Symbolbild) © Bundespolizei München

Freising - Beim illegalen Sprayen kennt die hiesige Polizei keinen Spaß, das war und das bleibt so: Das bekam auch ein 26-jähriger Berliner zu spüren, der über die Ostertage bei seinem Vater in Freising zu Besuch war. Als er am Sonntagabend gegen 23 Uhr eine S-Bahn anmalte, entdeckten ihn Securitys der Deutschen Bahn.

Lesen Sie auch

Freising: Polizeihelikopter findet Sprayer

Die riefen die Bundespolizei zu Hilfe, die es offenbar auch für nötig befand, den Sprayer mit einem Helikopter zu suchen. Sie fand ihn schließlich in den nahe gelegenen Schrebergärten und nahmen ihn fest. 

Rund 25 Quadratmeter groß sei die Fläche auf dem S-Bahn-Zug gewesen, die er mit mehreren Farben besprüht hatte, wie die Bundespolizei mitteilt. Der Schaden: 1.250 Euro. Der Mann erhielt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Lesen Sie auch

S-Bahn-Sprayer früh erwischt

Weit kann der Sprayer bei seinem Kunstwerk nicht gekommen sein: Die Bundespolizei konnte nicht erkennen, "ob es sich bei dem Graffiti um ein 'Peace' (sic!) oder 'Tag'" handelte...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • glooskugl am 19.04.2022 16:25 Uhr / Bewertung:

    Jeden erwischt es mal und jetzt wird sich auch die Berliner Polizei und deren Sprayer Abteilung mit diesem Früchtchen beschäftigen.Oder ...glaubt hier jemand der Sprüht nur in Bayern? Jeder Schmierer hat eine Handschrift und die Festplatten der Polizei sind voll von Schmierereien mit Anzeigen als Hintergrund. Spezialisten suchen und sortieren dann das heraus was der Typ wo anders noch "hinterlegt " hat. Da kann was zusammen kommen...

  • Fahrradträger am 19.04.2022 11:45 Uhr / Bewertung:

    Mit dem Hubschrauber gegen Sprayer ist ungefähr so, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen.

  • hiertanzenvieleihrenamen am 19.04.2022 14:56 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fahrradträger

    Ordnung MUSS sein in Teutschland!
    25 Quadratmeter für 1.250 Euro: S-Bahnen sind also immer noch teurer als Wohnungen in München.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.