Handel mit Betäubungsmitteln: Mann (33) festgenommen
Neuried - Bei einer Durchsuchung einer Wohnung in Neuried haben Einsatzkräfte der Kriminalpolizei am Mittwoch gegen 6.05 Uhr mehrere Hundert Gramm Drogen sowie Bargeld in Höhe von mehreren Zehntausend Euro sichergestellt. Das berichtet die Polizei.
Im Rahmen von Ermittlungen war der Polizei bekannt geworden, dass ein 33-jähriger Mann in seiner Wohnung in Neuried illegalen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge betrieb. Die Kriminalpolizei (Kommissariat 83/Drogendelikte) beantragte daraufhin einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss, den die Staatsanwaltschaft München I dann auch erließ.
Drogenfund in Neuried: 33-Jähriger vor dem Haftrichter
Bei der Durchsuchung trafen die Beamten den Wohnungsinhaber und eine 29-jährige Frau an. Den 33-Jährigen nahmen sie noch vor Ort fest und überstellten ihn der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München. Am Donnerstag soll der Mann dem Haftrichter vorgeführt werden.
Auch gegen die Frau wurde Anzeige erstattet: Sie wurde jedoch wieder entlassen, nachdem die Beamten weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen vorgenommen hatte.
Lesen Sie hier: Drogenschmuggel in Deutschland nimmt drastisch zu