Hallbergmoos: Frau (26) nach Volksfest-Besuch vergewaltigt

Schreckliches Verbrechen in Hallbergmoos: Auf dem Heimweg von einem Volksfest wird eine 26 Jahre alte Frau vergewaltigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
von  AZ
Nach einem Sexualdelikt in Hallbergmoos sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Sexualdelikt in Hallbergmoos sucht die Polizei Zeugen. © Rene Ruprecht/Illustration/dpa

Schreckliches Verbrechen in Hallbergmoos: Auf dem Heimweg von einem Volksfest wird eine 26 Jahre alte Frau vergewaltigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Hallbergmoos - Die Tat geschah in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr, wie das Polizeipräsidium Oberbayern am Sonntag in einer Aussendung mitteilte. Demnach befand sich die junge Frau nach einem Volksfestbesuch auf dem Heimweg in ihr Hotel. Sie war alleine unterwegs, als ihr offenbar ein noch unbekannter Mann folgte. Plötzlich und unvermittelt griff der Mann die 26-Jährige an und vergewaltigte sie.

Erst am Samstagmorgen wurde die aus Spanien stammende Frau in der Nähe des Besucherhügels am Flughafen von einem Jogger gefunden. Die Frau war stark unterkühlt, sie wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

Lernten sich Täter und Opfer auf Volksfest kennen?

Bislang ist bekannt, dass sich das spätere Opfer auf dem Volksfest mit zwei Männern unterhalten hat, die zunehmend aufdringlich geworden waren. Freunde der jungen Frau wiesen die beiden Männer zurecht. Daraufhin sollen sie sich entschuldigt haben und weggegangen sein. Ob einer dieser beiden Männer mit der Tat in Verbindung steht, ist laut Polizei Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugenaufruf der Polizei

Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

Person 1: Männlich, ca. 170cm, 20-30 Jahre alt, arabisches Aussehen, etwas mollig, "ungestylte" kurze lockige schwarze Haare, ohne Bart, ohne Brille. Er war bekleidet mit einem weißen Oberteil mit rotem Aufdruck. Der Mann sprach gebrochen Deutsch und Englisch, seine Muttersprache klang arabisch.

Person 2: Männlich, arabisches Aussehen, schlank, kurze schwarze Haare, Oberlippenbart, 3-Tage-Bart, keine Brille. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, möglicherweise aus Leder. Der Mann sprach kein Deutsch und nur schlechtes Englisch, seine Muttersprache klang arabisch.

Wer kann Angaben zu den beiden Personen machen, wer hat sie eventuell in den frühen Samstagmorgenstunden gesehen oder kennt deren Aufenthaltsort?

Zudem sucht die Kriminalpolizei Erding dringend Zeugen, die in der Nacht zum Samstag Beobachtungen im Bereich der Kochstraße in Hallbergmoos bis hin zum Besucherhügel Süd gemacht haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter 08122-968-0 oder unter der Notrufnummer 110 entgegen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.