Grasbrunn bei München: Polizei fasst zwei waschechte Eierdiebe

Die beiden Männer bedienen sich über Wochen dreist im Hofladen in Grasbrunn. Die Bilder einer Überwachungskamera helfen der Polizei entscheidend weiter.
von  Ralph Hub
Die Kripo ermittelt gegen die Verdächtigen wegen Diebstahls. (Symbolbild)
Die Kripo ermittelt gegen die Verdächtigen wegen Diebstahls. (Symbolbild) © picture alliance/dpa

Grasbrunn – Der Schwund bei den Eiern im Hofladen in Grasbrunn im Landkreis München war zuletzt enorm. Hunderte Eier verschwanden quasi über Nacht. Jetzt hat die Polizei die beiden Eierdiebe erwischt, wie eine Überwachungskamera belegt.

Auf frischer Tat ertappt: Polizisten schnappen Eierdiebe von Grasbrunn

Die Polizei war am Samstag nicht ganz zufällig in der Nähe des Hofladens, als zwei Männer gegen 5 Uhr morgens auftauchten und sich bei den Eiern bedienten.

Die Beamten warteten zunächst ab und beobachteten, wie sich die Männer aus der Auslage bedienten. Mehrere Hundert Eier nahmen die Diebe nach Angaben eines Polizeisprechers mit, natürlich ohne zu bezahlen.

Eierdiebe in Grasbrunn: Überwachungskamera filmt Täter

Bereits im Oktober hatten die Eierdiebe bereits zweimal zugeschlagen und sich im Regal bedient. Eine automatische Überwachungskamera filmte die Täter dabei.

Die beiden 32 und 28 Jahre Männer aus dem Landkreis München wurden festgenommen und angezeigt. Die Kripo ermittelt gegen die Verdächtigen wegen Diebstahls. Beide befinden sich wieder auf freiem Fuß.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.